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FAQ

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage(n) finden, kontaktieren Sie uns doch am besten per E-Mail oder telefonisch. Unsere Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.

Sind alle Produkte neu und originalverpackt?

Ja, alle angebotenen Artikel sind neu und originalverpackt.

Sind die Preise inklusive Mehrwertsteuer? Können Versandkosten anfallen und in welcher Höhe fallen Sie an?

Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise (inkl. MwSt.). Bei Lieferungen fallen zusätzlich Versandkosten an. Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie [hier]. Bei einzelnen Zahlungsmöglichkeiten können Gebühren anfallen. Eine umfassende Übersicht finden Sie [hier].

Warum ist Musik & Pianohaus Zeppik so günstig?

Wir geben unsere niedrigen Einkaufspreise und Kostenvorteile direkt an Sie weiter.

Wie kann ich Bestellungen tätigen?

Bestellen Sie einfach und bequem direkt über unsere Website oder wenden Sie sich telefonisch an unsere Mitarbeiter (Tel: 06421 17 64 44). Gerne können Sie auch per E-Mail bestellen. Senden Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit den gewünschten Produktbezeichnungen, Produktanzahl, Ihrer Telefonnummer, Liefer- und Rechnungsadresse und der gewünschten Zahlungsart an: a.zeppik@musikhaus-zeppik.de

Wie finde ich mein Wunschprodukt am schnellsten?

Verwenden Sie für einen schnellen Sucherfolgt die Schnellsuchfunktion auf der linken Seite. Geben Sie dort einfach den gesuchten Gerätenamen oder die Typenbezeichnung ein und Sie erhalten eine Auflistung der zu Ihrer Suche gefundenen Produkte. Die Navigationsleiste darunter dient zur Suche nach Kategorien. Hier werden alle Produkte der ausgewählten Kategorie aufgelistet.

Ich kann mein Wunschprodukt nicht in ihrem Sortiment finden, was nun?

Wenn Sie Ihr Wunschprodukt in unserem Shop nicht finden können, wenden Sie sich einfach telefonisch an unsere Mitarbeiter (Tel: 06421 17 64 44) oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an: a.zeppik@musikhaus-zeppik.de

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Bestellung mit Kundenkonto:
Wenn Sie Ihre Bestellung mit einem Kundenkonto getätigt haben senden wir Ihnen automatisch bei jeder Statusänderung eine E-Mail, außerdem können Sie Ihre aktuellen Bestellungen jederzeit unter „Mein Konto“ einsehen. „Mein Konto“ finden Sie in der oberen rechten Bildschirmecke oberhalb des Warenkorbs.

Bestellung als Gast:
Falls Sie Ihre Bestellung als Gast getätigt haben, können Sie Ihren Bestellstatus jederzeit telefonisch (Tel: 06421 17 64 44) erfragen. Halten Sie hierfür bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Ist eine vorherige Termin- und Uhrzeitabsprache möglich?

Eine telefonische Termin- und Uhrzeitabsprache ist bei Großgeräten bzw. bei einem Speditionsversand möglich. Die ausliefernde Spedition wird sich in diesem Fall innerhalb weniger Tage nach Bearbeitung Ihrer Bestellung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Liefertermin vereinbaren.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können bei der Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir versenden zurzeit nur nach Deutschland und Österreich. Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie [hier].
Wir geben Ihnen natürlich auch gerne telefonisch Auskunft über die Höhe der anfallenden Versandkosten.

Wann wird mir die Ware zugestellt?

Die Zustellung erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Was muss ich bei der Zustellung per Spedition beachten?

Bitte überprüfen Sie bei Anlieferung der Ware sorgfältig die Verpackung auf etwaige Schäden. Solllten Beschädigungen festgestellt werden, notieren Sie diese unbedingt auf den Lieferdokumenten und lassen Sie sich eine Kopie aushändigen.

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird von diesen Hinweisen selbstverständlich nicht berührt. Wir bitten lediglich um Ihre Mithilfe, Mängel durch Lieferleistungen zeitnah bearbeiten zu können. Eine Nichtbeachtung der Hinweise hat keine Auswirkungen auf die Ihnen als Kunden zustehenden gesetzlichen Rechte. (Widerrufsrecht und Gewährleistungsrecht)

Setzen Sie sich im Falle eines Transportschadens bitte umgehend telefonisch (06421 17 64 44) oder per E-Mail [info@musikhaus-zeppik.de ] mit uns in Verbindung.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Alle Geräte werden mit dem vom Hersteller beworbenen Zubehör versendet.

Was passiert wenn ich mehrere Artikel bestelle und nicht Alle sofort lieferbar sind?

Auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir Teillieferungen veranlassen. Bei Geräten unter 30 kg beträgt dieser Aufpreis 4,95 € und bei Geräten ab 30 kg 29,95 €. Sofern Sie eine Teillieferung wünschen geben Sie dies bitte als Hinweis bei Ihrer Bestellung mit an oder kontaktieren Sie uns telefonisch (Tel: 06421 17 64 44).

Wie kann ich meine Ware bezahlen?

Sie können Ihre Ware entweder per Vorkasse (Überweisung auf unser Konto) oder per Nachname (Barzahlung direkt an den Fahrer der Spedition / des Paketdienstes) bezahlen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht über unsere Versandkosten können Sie [hier] einsehen oder telefonisch bei uns (Tel: 06421 17 64 44) erfragen.

Werde ich über den Zeitpunkt der Warenlieferung benachrichtigt?

Sie erhalten eine eMail, nachdem die Ware von uns versendet wurde. Bei Versand per Paketdienst erfolgt die Auslieferung in der Regel am nächsten Arbeitstag. Bei Versand per Spedition setzt sich der Auslieferungsspediteur wenige Tage nach dem Versand telefonisch mit Ihnen in Verbindung um den genauen Zeitpunkt der Auslieferung zu besprechen.

Wie wird mir die Ware zugestellt?

Alle Geräte werden entweder über Spedition oder über Paketdienste ausgeliefert. Bei Speditionsversand erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Alternativ können Sie beim Versand per Spedition unseren Vertragsservice hinzubuchen, wodurch die Geräte bis zum Verwendungsort (egal ob Keller oder Dachgeschoss) getragen werden.

Was passiert bei einem Transportschaden oder bei einer Funktionsstörung des Gerätes?

Bitte überprüfen Sie bei Anlieferung der Ware sorgfältig die Verpackung der Geräte. Sollte die Verpackung Beschädigungen aufweisen, notieren Sie diese unbedingt auf den Lieferdokumenten und lassen Sie sich eine Kopie aushändigen. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird von diesen Hinweisen selbstverständlich nicht berührt. Es handelt sich um eine Bitte des Musik & Pianohaus Zeppik um ihre Mithilfe. Eine Verletzung dieser Hinweise hat keinerlei Auswirkung auf die Ihnen als Kunden zustehenden gesetzlichen Rechte insbesondere des gesetzlichen Widerrufsrechtes oder der Gewährleistungsrechte. Bitte setzen Sie sich im Falle eines Transportschadens oder einer Funktionsstörung telefonisch (06421 17 64 44) oder per E-Mail (a.zeppik@musikhaus-zeppik.de) mit uns in Verbindung. Unsere Mitarbeiter werden umgehend alle notwendigen Schritte veranlassen, um die Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Welches Widerrufsrecht habe ich?

Sie haben das gesetzliche Recht auf Widerruf. [Widerrufsbelehrung]

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